Im Arbeitsprozess...

...gibt es Momente, da scheint wenig zu gelingen und Frust macht sich breit. Retten was zu retten ist? 
Wer oder was will hier eigentlich gerettet werden? 
Manchmal ist dann eine neue Ebene eine echte Befreiung!

Das was war, bleibt... im Untergrund.

Scheitern! Wer will das schon? Ist man kreativ tätig, kommt man immer wieder an diesen "Bad Point".
Nichts geht mehr. Nichts will klappen. Zuviel im Jetzt... nicht aufgehört... oder eigenes Wollen über dem des Werkes gestellt. 

Loslassen!

Tief durchatmen. Weggehen. Eine Tasse Kaffee.
Das Bild umdrehen oder wegstellen... für einen Tag oder 6 Monate...oder einen Augenblick inne halten und das Bild fragen.
Manchmal kommt tatsächlich eine Antwort. 

Ausstellung | Wuppertal

DEM AUGENBLICK RAUM GEBEN
Schwarzbach-Galerie
Einzelausstellung - Elke Lambrecht
01.April  -  24.April 2022

Die Ausstellung, in der über 60 meiner Bildwerke in den urbanen Räumlichkeiten der Schwarzbach-Galerie | Wuppertal gezeigt wurden, verlängerte sich bis zum 24.April 2022. Vielseitigkeit und ein Augenmerk auf Details vereinten diese Ausstellung zu einem stimmigen Gesamtkonzept. 

Presse | Infos